über mich

Der/Das private Blog von Alfred Honisch
D-82362 Weilheim i. OB AlrfredHonisch

Beruf: Studiendirektor im Schuldienst der Stadt München (Referat f. Bildung und Sport)
Politisch: Nicht dauernd nur motzen sondern selbst was tun! D.h. den berühmten A…. in der Hose haben.
3.Bürgermeister, Stadtrat und Kreisrat für die Grünen in Weilheim und im Landkreis Weilheim-Schongau.

2000, also vor 21 Jahren, habe ich für die BewohnerInnen in der Au erstmals ein Stadtteilinfo geschrieben. Auf DIN-A4 Papier und zumeist nur zwei Seiten im Umfang.  Erhalten haben die „Au´ler“ das Blättchen durch Verteilen in die Briefkästen.
Der erste Anlass dafür war ein geplanter Haltepunkt der Bahn  in der Au, im Juli 2000, initiiert durch die Deutsche Telekom, im Gewerbegebiet Trifthof. Hier die Umfrage dazu, samt Ergebnis, nämlich rundweg eine Ablehung durch die Anwohner!
Jetzt nutze ich die digitale Blogform, um über Sachverhalte aus dem Alltag hier im Stadtteil „In der Au“ zu informieren, umfangreicher bebildert mit knappen Texten. Und, dem Angebot an Sie, sich dazu in Form von Kommentaren zu äußern.
Alle Einträge spiegeln Begebenheiten, Erlebnisse und Veränderung wider, wie ich sie tagtäglich erlebe und was dann daraus wird, wenn ich mir dazu so meine Gedanken mache…

Fotos: © by Alfred Honisch

Eine Antwort zu “über mich

  1. Waltraud Krönner-Berry

    Haltestelle Weilheim-Süd
    Sehr geehrter Herr Honisch,
    bitte keine Bahnhaltestelle so nahe an der Au! Schlimm genug die Schäden nach Sturm Niklas, aber dieser wunderschöne Auwald soll für die Spaziergänger und die Lebewesen nicht lauter oder zugeparkt werden, worum ich fürchte. Danke für Ihr Engagement!
    Mit freundlichem Gruß
    Waltraud Krönner Berry, Hechenbergstr. 1, 82362 WM

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s