29.07.2016: Stadtrat gibt Bahnhalt in der Au allerletzte Chance

Jetzt sollen es die guten Kontakte der CSU zur hohen (Verkehrs)Politik in Berlin richten. Mit dieser Hoffnung, die insbesondere Stadtrat Stefan Zirngibl zum Ausdruck brachte, drehte sich in der gestrigen Sitzung die Meinung des Gremiums zu Gunsten eines letzten Realisierungsversuchs.
Mit 24*) : 2 Stimmen votierte der Rat für einen sogenannten „Tendenzbe-schluss“, wonach sich die Stadt für eine nochmalige Prüfung der Variante „C“ ausspricht. Bei dieser Varinate befindet sich der geplante Haltepunkt – konzipiert ausschließlich für den Verkehr der Pfaffenwinkelbahn – zwischen den beiden Gleisen (s. Beitrag zum Verlauf der Bauausschusssitzung vom 19.7.16).
Kurios dabei, genau dieser Vorschlag wurde wegen massiver Sicherheitsbe-denken hinsichtlich der Fahrgastführung über den bestehenden Bahnübergang von DB Netz fachlich aber auch aus grundsätzlichen Erwägungen… abgelehnt!

*) geschätzt

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Arbeiten auf der Gleisstrecke WM-Peiß.brg., entlang der Au

Eine Antwort zu “29.07.2016: Stadtrat gibt Bahnhalt in der Au allerletzte Chance

  1. Kittel

    Hallo Herr Honisch,
    ich bin entsetzt, und nach Gesprächen mit Aubewohnern, breitet sich das Entsetzen aus. Es zeigt sich erneut, etablierten Parteien und vom Volke gewählten Vertretern ist nicht mehr zu trauen. Obwohl der Bauausschuss einstimmig ablehnt, aus der Bevölkerung den Halt hier niemand will, die Schüler auch nicht, eine fachliche Ablehnung durch DB-Netz aus massiven Sicherheitsgründen erfolgt, wird genau dieser Plan C weiter verfolgt. Was steckt dahinter, wer profitiert davon. CSU, SPD, und diesmal leider auch andere Parteien – wählbar ist keiner mehr davon. Die guten Kontakte, also der Weilheimer Küngel, sollens an der Mehrheit vorbei mal wieder richten. Ums mal polemisch auszudrücken, hoffentlich gehts endlich mal richtig in die Hosen, und der Gestank hält bis zu den nächsten Wahlen.

    Herzlichst
    Kittel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s