Geothermie? Nein, Wärmekooperation zwischen Krankenhaus und Mittel-schule? Nein! Fundamenthülsen für neue Oberleitungsmasten? Ja!

image

Auf der sog. Panzerrampe am WMer Bahnhof warten Stahlrohre in unterschiedlicher Größe (bis zu  50 cm Durchmesser!) auf den Weitertransport nach Bad Kohlgrub!
Die Rohre dienen zur Aufnahme der Fundamente für die auszuwechselnden Oberleitungsmasten auf der Eisenbahnstrecke zwischen Bad Kohlgrub und Oberammergau! Geplant ist die Maßnahme vom 3.August bis 3.September´12.
Im Streckenabschnitt Huglfing<->Polling geschieht Ähnliches. Dort wird das Gleis verlegt und dabei werden dieselben Erneuerungen an den Masten durchgeführt.

Anm.:  Man sollte lieber selber recherchieren!
Denn, die ursprüngliche Aussage, wonach die Rohre der Wärmekooperation zwischen Mittelschule und Weilheimer Krankenhaus dienen, erwiesen sich als falsch! Zwar ist dieser Wärmeenergieaustausch geplant, er hat aber nichts mit diesem Rohrmaterial zu tun!

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Impressionen aus Weilheim

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s